Ludgerusring 15, 48432 Rheine

Öffnungszeiten: Termine nach Vereinbarung

Telefon: 05975 9444 - Fax: 05975 9446

E-Mail: kontakt@reiki-rheine.de

Über mich

Über mich

Mein berufliches Abenteuer begann ich 1997 als Dipl.-Betriebswirtin mit einer kleinen Agentur für Direktmarketing, Schwerpunkt Telemarketing.

Schnell entwickelten sich daraus Anfragen aus Unternehmen, ob ich mein Wissen auch in Seminaren weiter gebe. So unterstützte ich von 1999-2014 als freie Trainerin und Coach für Kommunikation am Telefon Unternehmen und Dienstleister aus der Region bei der Weiterbildung ihrer MitarbeiterInnen.

2011-2020 leitete ich ein firmeninternes Kundenkontaktcenter einer großen Autohaus-Kette mit 40 Standorten.

Über mich
Astrid Lunkwitz

2014 begann ich in meiner Freizeit als Yoga Lehrerin in Vereinen und Verbänden zu unterrichten, seit 2017 im eigenen schönen „KLANG-Raum“ in Rheine-Elte.

2020 habe ich meinen Beruf schließlich „an den Nagel gehängt“ und folge seit dem meiner Berufung als selbständige Yoga Lehrerin, Entspannungstrainerin und Klang-Entspannungscoach.

Über mich

Was qualifiziert mich?
Nachstehend meine Ausbildungen:

Ausbildungen zur Yoga-Lehrerin

Nach meinen Ausbildungen zur Yoga Lehrerin habe ich regelmäßig Yoga Weiterbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten absolviert.

Astrid Yoga

2014-2015

Yoga Lehrerin / Yoga Trainerin
-> Paracelsus Heilpraktiker Schulen
-> DTB – Deutscher Turnerbund
-> Deutsches Rotes Kreuz

2016

-> Yoga Dancing Trainerin
-> Klang Yoga Trainerin

2017-2018

Weiterbildungen Yoga und Medizin 
bei Dr. Günter Niessen, Berlin

-> Wunder der Verwandlung
-> I: Die Wirbelsäule
-> II: Hüfte, Becken und Beine
-> III: Halswirbelsäule, Schultergürtel und Arme
-> Yoga 60+

Ausbildung zum Klangentspannungscoach nach Peter Hess

2015-2017

Peter Hess ® Ausbildungen zum:
-> Klangentspannungscoach
-> Klangmassagepraktikerin
-> Gruppenleiterin Klangmassage
-> Entspannungstrainerin für
…. Progressive Muskelentspannung und Klang
…. Autogenes Training und Klang
…. Fantasiereisen und Klang
-> Klang-Yoga Trainerin
-> Individuelle Klangmassage
-> Gong Master

Klangentspannungscoach

Gongmaster PHI-Institut Langeoog

2017

Einrichtung KLANG-Raum
in Rheine-Elte

Klangentspannung

DTB Ausbildungen Deutscher Turnerbund

Nach meinen Ausbildungen zur DTB Trainerin C und B habe ich regelmäßig an DTB Weiterbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten teilgenommen.

DTB

2013-2014

-> DTB Trainerin C Breitensport – Fitness und Gesundheit
-> DTB Trainerin B Sport in der Prävention – Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem
DTB Pluspunkt Gesundheit + Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT

2014

-> DTB Trainerin Stressbewältigung
-> DTB Trainerin Entspannungstechniken
-> DTB Yoga Trainerin

2018-2020

-> DTB Trainerin Osteoporose Prävention

-> DTB „Trittsicher durchs Leben“ – Ein Kräftigungsprogramm
-> DTB „Gesundheitstraining“ – Mit Vielseitigkeit zu mehr Kraft und Beweglichkeit
-> DTB „Fit & Gesund“ – Ganskörperkräftigung und Beweglichkeit
DTB Pluspunkt Gesundheit + Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT

 

Reiki Ausbildungen

Schutz

2023

Reiki I. und II. Grad

(In 2024 plane ich die Erlangung des III. Reiki Grad bzw. den Reiki Meister Grad und der Reiki Lehrerausbildung.

Harmonie

Lass Dich von mir in die Entspannung begleiten …

Reiki Energie

Mit Reiki

Heilung "Geschehen-Lassen"

Mit Yoga

Körper, Geist und Seele in Harmonie bringen

Entspannung

Mit Entspannung

Energieblockaden sanft lösen

Mit Klang

In tiefe, wohlige Entspannung sinken